top of page

Das Rasenrennen 2020 findet nicht statt

Liebe Motorsportfreunde

Seit einigen Wochen wird unser Alltag durch das Covid-19 (Corona) geprägt und unser Alltag hat sich schlagartig verändert seit März 2020.

Der Motocrossclub Büttenberg hatte grosse Pläne bezüglich des Rasenrennens Ende Juli 2020. Wir haben uns während der letzten Wochen im Vorstand mehrmals über die Durchführung ausgetauscht und die jeweils neuen Meldungen seitens Bundesrat aktiv mitverfolgt. Trotz der kommunizierten Lockerungen haben wir uns gegen die Durchführung des diesjährigen Rasenrennens entschieden. Die Absage bedauern wir sehr, müssen aber der Organisation eines für uns grossen Anlasses realistisch gegenüberstehen. Eine Durchführung wäre mit viel Hürden, zusätzlichen Auflagen und viel Mehraufwand verbunden gewesen. Dies alles stemmen zu können wäre enorm. Dazu kommt die ungewisse Situation bezüglich einer allfälligen zweiten Welle. Daher haben wir uns entschieden, das Rennen dieses Jahr aussen zu lassen und uns fit zu machen, so dass wir mit vollem Elan im 2021 das nächste Rennen für euch auf die Beine stellen können. Bis dahin ist hoffentlich etwas Normalität in unserem Alltag eingekehrt.

In diesem Sinne sportliche Grüsse & bleibt gesund.

Vorstand MCCB


bottom of page